Meditation in Natur

Meditation als Schlüssel zu deiner Selbstverbundenheit

Wir sind umgeben von Reizüberflutung, Gedanken, Gefühlen und Eindrücken.

Davon gelangt jedoch nur ein Bruchteil wirklich in unser Bewusstsein und bestimmt unser Handeln.

Alles Andere ist oft nur laut und versperrt uns häufig den Zugang zu unserer inneren Stimme.

Wenn wir meditieren, werden wir zum Zuschauer unseres eigenen Lebens, wir halten inne und lernen den Fluss an Gedanken und Gefühlen vorbeiziehen zu lassen, sie nicht zu bewerten und uns nicht weiter mit ihnen zu verbinden.

In der Meditation verbinden wir uns wieder mit unserer inneren Stimme, jene, die uns auf unseren Weg führt

und uns dort hält.

Im Lärm des Alltags können wir sie oftmals nicht deutlich verstehen bzw. haben verlernt zu erkennen,

wie sie sich anhört. So verlassen wir hin und wieder unseren eigenen Weg.

Und sind wir auf dem "Holzweg", d.h. auf einem Weg, der nicht "der Richtige" für uns ist, können wir das deutlich durch anhaltende Unzufriedenheit, Energielosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit etc. erkennen.

Meditation lehrt uns bewusst und achtsam zu werden, ohne Bewertung und ohne etwas schönzureden, schlicht eine tiefe Akzeptanz zu entwickeln für alles, was ist.

Und sie bringt uns zurück in unser Inner Home. Zurück in die Verbindung mit uns selbst.

Unzählige Studien bestätigen ganz deutlich den Erfolg, den Meditation auf unseren gesundheitlichen Zustand hat. 

In meinen Meditationen findest du einen Raum, in dem du bewusst die Zeit für dich nutzen kannst.

Es ist ein Raum, in dem du Zeit mit dir verbringst und Selbstbegegnung zulassen kannst.

Deine Zeit für Selbstreflexion und Perspektivwechsel.

Sowohl die Themen der Meditationen als auch die Gruppe verkörpern eine Energie,

die dich auf die Spuren des Weges zu deinem Inner Home führt. In dein Innerstes.

Du wirst dich mit dir selbst verbinden, tief in die Selbsterkundung eintauchen, deine Bedürfnisse wiederfinden

und aus diesen Erkenntnissen heraus, neue Wege gehen.

Mein Meditations-Angebot

Hier findest du alle aktuellen Meditationsterime

und weitere Kursformate.